Sonntag, 15. Februar 2015

Wenn einen die Shoppinglust packt... ein Haul

Hey Mädels, ihr kennt das bestimmt. Kaum neigen sich die Ferien dem Ende, fällt einem ein, dass man eigentlich die Ferien nutzen wollte, um mal wieder ausgiebig shoppen zu gehen. Zumindest mir geht's des öfteren so ;) Und so habe ich gestern mit meiner Schwester eine Shoppingtour gemacht. Allzu viel habe ich nicht gekauft, nur bei Yves Rocher wollte ich schon ewig wieder einmal vorbeischauen und bei Müller geht einfach immer etwas mit :D


Was ich gekauft habe:

Bei Yves Rocher:
  • Körpermilch Vanille im Mini-Format
  • Duschbad Erdbeere im Mini-Format ♥
  • Sexy Pulp Mascara in schwarz - habe ich geschenkt bekommen :)
  • 3 in 1 Kohl-Kajal in 06 Bleu (dunkelblau)
  • Kohl-Kajal in 41 Violine (violett mit Glitzer)
  • Lipliner in 02 Mauve
  • Lipbalm Karité


Bei Müller:
  • Express dry Spray - von Essence
  • Gel eye pencil waterproof in 04 blue lagon (mittleres blau-türkis) - von Essence ♥
  • Eye blender brush - Essence ♥


Bei Yves Rocher habe ich zu meinem Geburtstag so einen Gutschein bekommen, mit der ich für jedes Produkt nur die Hälfte zahle und wenn ich über 12,50 Euro einkaufe, bekomme ich eine Sexy Pulp Mascara geschenkt :) und wie ihr seht, habe ich das dann auch geschafft, weil ich wie immer neugierig auf diese war :P Ich schreib euch unten die Preise hin, die ich gezahlt habe, und in Klammer dazu, wie hoch die Preisempfehlung ist. Meiner Meinung nach verkauft Yves Rocher die meisten Produkte aber eh immer um die Hälfte, weil sie sonst so teuer wären, dass sie sich viele wahrscheinlich gar nicht kaufen würden. Die Mini-Duschbäder und Körpermilch habe ich z.B. noch nie um 2,90 Euro gesehen, sondern immer nur auf 1,50 Euro reduziert.

Körpermilch Vanille:
Enthalten sind 50 ml zu einem Preis 1,45 Euro (2,90). Der Geruch ist wirklich ganz anders, als solch parfümierte Körperlotions mit Vanilleduft. Ich würde sagen, es riecht mehr nach öko, wenn ihr wisst, was ich meine ;) Auf dem kleinen Plastikfläschchen steht, dass sie samtig und zart sei und das kann ich nur bestätigen. Sie zieht wirklich unglaublich schnell ein und hinterlässt eine angenehm glatte Haut. Genauso, wie die Körperlotion mit Olive, die ich auch von YR habe. Ich bin von dem Geruch jetzt nicht zu 100 % überzeugt, kann die Körperlotions von YR aber empfehlen. Der Geruch ist schließlich Geschmacksache und ich glaube, dass wirklich für jeden etwas dabei sein sollte.

Duschbad Erdbeere: ♥
Allein der Geruch ist einfach göttlich! Es riecht genau so wie diese Erdbeeren von Haribo ♥ Ich habe das Duschbad heute schon getestet und wenn ihr den Geruch mögt, kann ich es euch wirklich empfehlen. Es eignet sich super als kleines Mitbringsel für eine Freundin. Kosten und Inhalt sind gleich wie bei der Körpermilch darüber.

Sexy Pulp Mascara:
Ich habe die Mascara geschenkt bekommen, da mein Einkauf die 12,50 Euro überschritten hat, wie ich oben schon erwähnt habe. Normal kostet sie 5 Euro für 9 ml und es handelt sich um ein limitiertes Produkt. Die Mascara war in Plastik eingeschweißt, was ich gut finde, da man somit davon ausgehen kann, dass sie noch niemand angetatscht hat. Schon bevor ich die Mascara geöffnet habe, ist sie mir recht kurz vorgekommen. Beim Öffnen fällt dann sofort auf, wie kurz der Stiel mit dem Bürstchen am Ende tatsächlich ist.
Um euch das zu verdeutlichen, habe ich sie neben die Lash Princess von Essence gehalten. Am Anfang habe ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, mit einem so großen Bürstchen bei gleichzeitig sehr kurzem Stiel die Wimpern zu tuschen, ohne großartige Verrenkungen vor dem Badezimmerspiegel anzustellen :P Das hat dann aber doch ganz gut geklappt und ich finde die Mascara recht gut. Sie schenkt jetzt nicht unbedingt viel Volumen, so wie es auf der Verpackung steht, aber sie trennt die Wimpern schön und ich bin erstaunlich gut damit zurecht gekommen, als ich mir den unteren Wimpernkranz getuscht habe. Das ist ja mit vielen Mascaras gar nicht so einfach, da hat mich diese wirklich überrascht. Und für 5 Euro finde ich sie jetzt auch nicht unbedingt allzu teuer und auf jeden Fall einen Blick wert. Werde aber noch genauer über sie berichten, nachdem ich sie ein paarmal getestet habe.

3 in 1 Kohl-Kajal in 06 Bleu:
Auf der Website wird er als Augenkonturenstift verkauft, den man als Kajalstift, Eyeliner und Lidschatten verwenden kann. Ich habe für ihn 3,10 Euro gezahlt, derzeit ist er auf 3,99 Euro reduziert und normal kostet er 6,90 Euro. Ich bin ja mal gespannt, ob man den wirklich auch als Lidschatten verwenden kann, dass ist für mich doch noch recht schwer vorstellbar. Eher handelt es sich um einen ganz gewöhnlichen Kajal. Beim Auftragen ist mir auch sofort aufgefallen, dass er sehr cremig ist und trotzdem ganz arg bröckelt. Das glaube ich, kann am Auge noch zu ein paar Schwierigkeiten führen und hat mich ehrlich gesagt eher enttäuscht.

Kohl-Kajal in 41 Violine:
Bei solch violetten Kajals werde ich einfach zu leicht schwach^^. Es handelt sich bei diesem Kajal um einen schönen Violettton, der etwas rotstichig ist und sehr feinen silber Glitzer beinhaltet. Auch dieser ist leider sehr bröcklig, obwohl er eine ziemlich cremige Konsistenz hat. Gezahlt habe ich 1,95 Euro (3,90), was ich für Naturkosmetik einen echt super Preis finde. Allerdings glaube ich, dass es sich auch hier um ein limitiertes Produkt handelt. Wenn ihr ihn also haben wollt, solltet ihr euch bald danach umsehen ;)

Lipliner in 02 Mauve:
Für den Lipliner habe ich 3,35 Euro gezahlt. Normal kostet er 6,70 Euro und ist derzeit auf 3,99 Euro reduziert. Es handelt sich um einen sehr schön verarbeiteten Lipliner, der ziemlich edel ausschaut und die Farbe wirkt wie ein sehr dezenter Rosenholzton. Er ist genauso cremig wie die beiden Kajals, allerdings bröckelt er nicht so stark. Tragebilder folgen bestimmt noch.

Auf dem Bild seht ihr wirklich gut, wie sehr die Farben bröckeln können. Die beiden Kajals haben sich beim Auftrag genau gleich angefühlt und meine Kamera hat die wirklichen Farben recht gut eingefangen. Der blaue Kajal hat bei einem zweiten Testauftrag genauso gebröckelt wie der violette auf dem Bild.
Riechen tun alle drei - Typisch Kajal und Lipliner - übrigens nach Holz ;)



Lipbalm Karité:
Karitè-Butter ist ja für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt. weshalb ich diesen Lippenbalsam gerne testen wollte. Der Geruch lässt sich für mich ziemlich schwer beschreiben, da ich nicht weiß, wie Karitè-Butter riecht. Wenn man mir sagen würde "genau so" müsste ich es einfach glauben ;) Gezahlt habe ich für ihn 1,60 Euro (3,20). Er fühlt sich sehr cremig auf den Lippen an und man hat kurz nach dem Auftragen schon das Gefühl, dass man die Pflegewirkung spüren kann.









Die Mascara, beide Kajals, der Lipliner und der Lipbalm waren alle drei in Folie eingeschweißt. Das finde ich ja an sich recht gut, da somit garantiert wird, dass noch niemand das Produkt geöffnet hat. Allerdings kommt da ein ganz schöner Berg an Plastik zusammen, der eigentlich nicht nötig wäre. Gerade bei Yves Rocher wäre es schön, wenn dieses Plastik biologisch abbaubar wäre, da sie ja immer mit ihrer Achtsamkeit auf die Umwelt werben.

Und nun weiter zu den Produkten von Essence:

Express dry Spray:
Um dieses Spray bin ich wirklich schon länger herumgeschlichen und dieses Mal ist es dann für 2,45 Euro mitgegangen. Enthalten sind 50 ml und es wird in Österreich produziert (Warum ich das erwähne? Hmm, ich glaube, dass es das erste Schminkprodukt ist, das ich gekauft habe, dass hier bei uns produziert wurde). Das Spray soll Nagellack in Sekunden trocknen. Klingt in der Theorie ja einfach fabelhaft, als ich es dann getestet habe, konnte ich feststellen, dass der Lack auf den besprühten Fingernägeln schneller trocknete, vor allem an der Oberfläche, allerdings kann von ein paar Sekunden keine Rede sein. Durch den recht großen Radius, in dem das Spray aus einem Abstand von 30 cm (laut Verpackung) sprüht, ist des möglich, alle Finger einer Hand unter einmal zu besprühen. Dabei geht dann leider auch viel Produkt daneben, weshalb ich nicht glaube, dass da Spray sehr ergiebig sein wird. Den Geruch finde ich angenehmer als den, der meisten Nagelprodukte, allerdings solltet ihr ihn doch in gut gelüfteten Räumen verwenden.

Gel eye pencil waterproof in 04 blue lagon: ♥
Zu diesen Eyepencils will ich gar nicht viel sagen, sie sind einfach spitze und ich besitze sie inzwischen bereits in fünf von insgesamt sechs verschiedenen Farben. Bei diesem handelt es sich um ein kühles mittleres Blau-Türkis um 2,25 Euro.









Auf den Bildern seht ihr 1. einmal ganz normal und auf dem 2. Bild mit direkter Sonneneinstrahlung. Ist die Farbe nicht wunderschön?




Eye blender brush: ♥
Ich frage mich wirklich, warum ich mir einen solchen Pinsel nicht schon eher zugelegt habe. Lidschatten lassen sich damit wirklich super verblenden und für 1,45 Euro handelt es sich echt um ein Schnäppchen. Wie alle Essence-Pinsel ist auch dieser in solch ein kleines Plastiktäschchen gepackt und leider riecht er ziemlich stark nach Plastik, aber das sollte bald verflogen sein. Der weiße Teil der Borsten ist sehr weich und flauschig, während der schwarze Teil eher kratzig ist.
Auf dem Bild seht ihr den Pinsel nach einer Verwendung mit braunem Lidschatten. Es sieht so aus, als würde sich ziemlich viel Produkt im Pinsel festsetzen, das kann allerdings auch daran liegen, dass die Haare weiß sind und sich eigentlich nicht mehr Farbe festsetzt als in anderen Pinseln.






Alles Liebe,
Sandra

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen