Sonntag, 8. Februar 2015

Review: Essence Sparkle Sand Topcoat

Hi Mädels,
heute möchte ich euch einen Lack von Essence vorstellen, den ich erst kürzlich gekauft habe. Es handelt sich um den Sparkle Sand Topcoat, der jedem Lack ein Sandfinish verleihen soll. 8 ml erhaltet ihr für 1,95 Euro bei Müller. Die "Farbe" nennt sich 24 "I feel gritty". Passend zur Eigenschaft des Nagellacks bedeutet "gritty" sandig. Im Fläschchen sieht man bereits, dass der Lack nicht nur einen Sand-Effekt verleiht, da sich auch eher feiner silber Glitter im Fläschchen befindet.
Beim Öffnen fällt sofort auf, dass sich schon am Gewinde der Flasche und des Deckels grobe Körnchen (der "Sand") befinden. Ich glaube, dass das Fläschchen dadurch eventuell nicht ganz so gut dichtet wie andere und der Lack schneller austrocknen könnte.
Ich habe ihn einfach über die beiden Pastelllacke aufgetragen, die ich euch <hier> bereits vorgestellt habe. Beim Auftragen wirkt der Lack einfach wie sehr grober Glitter und man sieht, dass er neben der groben Körnung auch eine milchige Schicht über die Farbe legt. Leider braucht er - typisch Glitterlack - etwas länger zum Trocknen. Er fühlt sich wirklich wie ein Sandlack an und sieht auch so aus. Allerdings erkennt man den "silber" Glitter nun teilweise als blauen Glitter.


Mein Fazit: Ich finde diesen Lack eine wirklich tolle Errungenschaft, da man den Sand-Effekt somit mit jeder gewünschten Farbe kombinieren kann, ohne sich immer einen Sandlack kaufen zu müssen. Die knappen zwei Euro schonen im Vergleich dazu wirklich die Geldbörse ;) Dass die Trockenzeit etwas länger ist, habe ich schon erwartet, da Glitterlacke teilweise ewig brauchen, bis sie durchgehärtet sind. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-have für Sandlackfans!
Wie sieht es mit euch aus, mögt ihr den Sand-Effekt?

Alles Liebe,
Sandra

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen