Mittwoch, 4. Februar 2015

Die neuen Produkte sind da + ein erster Haul

Hey ihr Lieben,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem einfachen Nagelkleber unter 5 €, aber leider wurde ich nicht fündig. Stattdessen habe ich im einen Müller das neue Essence-Sortiment entdeckt, während im anderen noch die alten Produkte abverkauft werden. Aber auch sonst mussten noch ein paar Produkte mit ;) Die kleinen ♥ neben den Produkten stehen dafür, das ich das Produkt schon jetzt wirklich empfehlen kann und auch sofort nachkaufen würde.

Hier seht ihr eine Übersicht über meine gekauften Produkte:


Was ich gekauft habe:

  • große Haarnadeln von Solida
  • 3 verschiedene Gesichtsmasken von Body&Soul ♥
  • Lidschattenbase prime and fine von Catrice
  • All about matt! High covering Concealer von Essence
  • Consealer-Brush von Essence
  • easy2use Eyeliner pen von Essence ♥
  • Gel eye pencil waterproof von Essence ♥
  • Made to stay inside eye Khol Kajal von Catrice
  • Longlasting eye pencil von Essence ♥




Lidschattenbase prime and fine von Catrice
Langsam aber sicher suche ich nach einem Ersatz für meine Zoeva-Base, die leider langsam leer wird. Da kam mir die Base von Catrice gerade recht und für 3,49 Euro für 5 ml kann man sie auch einfach einmal testen. Schon die Verpackung gefällt mir ausgesprochen gut. Der Deckel hat einen Gummiüberzug, der sehr gut in der Hand liegt und einen Flockapplikator beinhaltet. Die restliche Verpackung ist nicht wie ich zuvor gedacht habe aus Plastik, sondern aus Milchglas, was das Produkt gleich hochwertiger erscheinen lässt. Die Base ist für einen langen Halt und die Intensivierung der Lidschattenfarbe. Man braucht wirklich nur seeehr wenig Produkt und die Base deckt kleine Äderchen perfekt ab. Die Farbe des Lidschattens wird intensiver und bei mir hat der Lidschatten auch fast den ganzen Tag gut gehalten. Bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von dieser Base. 

All about matt! High covering Concealer von Essence
Da ich bis jetzt nur Gutes über diesen Concealer gelesen habe und er endlich im Sortiment ist, wollte ich ihn unbedingt testen. Ihr bekommt 12 ml für 1,99 Euro, was ich einen sehr guten Preis finde. Ich habe mich für die hellere Variante in der Farbe "10 matt beige" entschieden. Der Concealer befindet sich in einer Tube mit einer sehr schmalen Spitze, bei der man ihn einfach herausdrücken kann. Essence verspricht uns einen cremigen, mattierenden Concealer, der Hautunebenheiten und Augenringe perfekt kaschiert. Also ich trage unter dem Concealer immer Camouflagecreme, da ein einfacher Concealer meine Augenringe nicht kaschiert, auch dieser nicht. Ich finde den Concealer auch nicht besser als den "alten" Stay all day Concealer von Essence, der allerdings einen Flockapplikator hat und mit dem viel einfacher verteilt werden kann bevor man ihn mit den Fingern einarbeitet.



Consealer-Brush von Essence
Das Design des Pinsels gefällt mir sehr gut und für 1,49 Euro ist er auch nicht teuer. Allerdings komme ich damit garnicht klar. Ob es an den ziemlich steifen Borsten liegt weiß ich nicht, in Zukunft werden ich den Concealer aber doch lieber mit den Fingern einarbeiten.

easy2use Eyeliner pen von Essence ♥
Endlich einmal kein gewöhnlicher Eyeliner in Stiftform mit Schaumstoffspitze! Mit diesen habe ich bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass die Spitze sehr schnell ausfranzt und sich die Farbe eher als grau statt schwarz herausgestellt hat. Dieser jedoch ist anders, die Spitze ist nämlich aus Pinselhaaren und nimmt immer wieder ihre ursprüngliche Form an. Es ist wirklich einfach hiermit einen schönen Lidstrich (auch feine Linien) zu ziehen und er wird sicher einen fixen Platz in meinem Makeup-Täschchen bekommen. Gekostet hat dieser Stift 2,79 Euro für 1 ml und bei mir auch locker den ganzen Tag gehalten. Dass er wirklich wischfest ist, könnt ihr unten auf dem Swatch sehen.

Gel eye pencil waterproof von Essence ♥
Zu dem gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass es sich wirklich um ein super Produkt handelt und ich ihn schon in 3 anderen (schwarz, dunkelblau und braun) von insgesamt 6 Farben besitze. Diesmal habe ich mich für den grauen Farbton "05 gunmetal" entschieden. Die Mine ist herausdrehbar und gekostet hat mich das gute Stück 2,25 Euro. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass es sich wie versprochen um ein wasserfestes Produkt handelt (siehe Swatch), was mich allerdings nicht stört.

Made to stay inside eye Khol Kajal von Catrice
Bei diesem Produkt weiß ich noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Gedacht ist er für die untere Wasserlinie und soll wasserfest sein. Ich trage schwarzen Kajal aber immer auf der oberen Wasserlinie, da das die Wimpern verdichtet. Das Problem hierbei ist, dass sich der Kajal dann meist an der unteren Wasserlinie in kleinen Klümpchen absetzt (Ich habe wirklich schon viele probiert, war bei jedem so). Bei diesem ist das allerdings nicht so, was ich eindeutig positiv finde. Den ganzen Tag übersteht er bei mir jedoch trotz Wasserfestigkeit nicht. Am hinteren Ende befindet sich, wie bei allen ähnlichen Kajals von Catrice, ein Spitzer für die Mine, die ich aber nie verwende, weil ich sie ziemlich unnötig finde. Ihr bekommt diesen Kajal für 2,79 Euro und ich habe mich für die Farbe "010 Come Black and Stay" entschieden.

Longlasting eye pencil von Essence ♥
Diese Kajals habe ich wirklich sehr gerne und in fast allen Farben, die es bei Essence gab. Für 1,49 Euro kann man sich auch wirklich nicht beklagen. Inzwischen hat sich das Design leicht verändert. Die Kappe ist jetzt vorne abgeschrägt, wodurch der ganze Stift schmäler und fast zerbrechlich wirkt. Ich habe mich für die wunderschöne Farbe "24 purple grey'n" entschieden und bin wirklich begeistert von ihr! Endlich ein Lila-Ton den man tragen kann ohne auszusehen, als hätte man ein blaues Auge kassiert oder gekifft (wegen dem oft vorhandenen Rotstich). Der Name nennt genau die Farbe des Kajals, nämlich lila-grau. Damit ihr ihn euch am Auge vorstellen könnt, habe ich noch ein Bild für euch: (lasst euch von der Ader in meinem Auge nicht beirren, die ist immer so und fällt auch sonst gar nicht so auf ;)



Swatches:
der Reihe nach: easy2use Eyeliner pen (schwarz), Gel eye pencil waterproof (dunkelgrau), Made to stay inside eye Khol Kajal (schwarz), Longlasting eye pencil (lila-grau), High covering Concealer 1x nur aufgetupft und daneben leicht auf der Haut verteilt aber noch nicht eingearbeitet, Lidschattenbase prime and fine 1x nur aufgetupft und daneben leicht auf der Haut verteilt aber noch nicht eingearbeitet (die Base ist wirklich kaum sichtbar, da sie sich der Haut sehr gut anpasst)


Links bin ich einmal mit einem Taschentuch darüber gefahren und rechts habe ich es nass gemacht. Wie ihr seht, ist keines der Produkte Wasserfest, der easy to use eyeliner pen verschwindet mit Wasser sogar komplett.




Die Gesichtsmasken von Body&Soul
Von einer lieben Freundin habe ich zu meinem Geburtstag ein selbst zusammengestelltes Geschenkset bekommen, worüber ich noch ausführlicher berichten werde. Darin war unter anderem die Maske links auf dem Bild, die mich wirklich sehr überzeugt hat und eine wirklich weiche, gepflegte Haut macht. Die Masken kosten jeweils 0,99 Euro und beinhalten jeweils zwei Kammern mit je 7,5 ml Inhalt. Gedacht sind sie für zwei Anwendungen, ich komme aber locker auf fünf, da ich es nicht gerne mag, wenn man sich so viel Produkt ins Gesicht klatscht. Über die anderen beiden kann ich noch nicht viel sagen, ich habe an den zugehörigen Bodylotions geschnuppert und mich dann für folgende entschieden:
  • Lebensfreude Feuchtigkeitsmaske Granatapfel & Cranberry ♥
  • Exotisches Vergnügen Erfrischungsmaske Mangoduft & Gojibeere
  • Kuschelzeit Entspannungsmaske Vanille & Mandel
Falls ihr euch zu den anderen beiden auch noch eine Rückmeldung wünscht, meldet euch.



Die großen Haarnadeln von Solida
Die habe ich mir gekauft, weil ich immer wieder Bilder von Mädchen gesehen habe, die sich einen Dutt nur mit einer von diesen Nadeln gemacht haben. Weil ich meine Haare vor allem im Sommer oft zusammenbinde und das den Haaren nicht unbedingt gut tut, habe ich mich für diese Haarnadeln interessiert. Meine Hoffnung war, dass ich so meine Haare an heißen Tagen schonender aus dem Nacken bekomme. Ihr bekommt 3 Stück für 1,49 Euro. Mein erster Versuch hat richtig gut gehalten, allerdings waren meine Haare dabei auch noch nass vom Duschen. Der zweite Versuch mit trockenen Haaren ging komplett schief, die Nadel wollte einfach nicht halten. Somit eignen sie sich wirklich nur für nasse Haare, falls ich dennoch herausfinden sollte, wie sie in trockenen Haaren halten, werde ich euch darüber berichten.

Benutzt ihr auch manchmal Gesichtsmasken? Und was sagt ihr zu den neuen Produkten von Essence und Catrice?

Alles Liebe,
Sandra

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen