Sonntag, 5. April 2015

Hura, geschafft!

Hallo Mädels!

Na wie war eure Woche? Ich habe sie wirklich genossen und noch mal Energie für meine Matura nächsten Monat getankt. Da ist mir auch gar nicht so aufgefallen, wie schnell die Fastenzeit eigentlich vergeht und auch das Verzichten ist mir nicht soo schwer gefallen. Genaueres zu meinen Vorsätzen könnt ihr euch <hier> nochmals ansehen.

Als erstes hatte ich mir ja vorgenommen, mehr zu trinken. Das war erstmal gar nicht so leicht und ist an manchen Tagen auch mal wieder schlechter gegangen, aber im Großen und Ganzen glaube ich schon, dass es relativ gut geklappt hat.

Dann war da noch der Vorsatz mit dem Süßen und ja, was soll ich dazu sagen. Leichter gesagt als getan würde es wohl am besten beschreiben ;) Aber wenigstens habe ich mich bemüht und festgestellt, dass es mir in den Ferien sehr viel leichter gefallen ist, weil lernen mit ein paar Keksen oder Schokolade doch meist leichter fällt und manchmal gewöhnt man sich auch einfach daran ;)

Und zuletzt hatte ich ja noch darauf verzichten wollen, neue Schminkprodukte und Nagellacke zu kaufen. Dies ist mir mit Abstand am schwersten gefallen, aber ich kann stolz sagen, dass ich wieder öfters ältere Schätzchen hervorgekramt und verwendet habe und mich absolut an meinen Vorsatz halten konnte. Naja, zumindest bis auf einmal, aber das war auch, weil die Nagellacke von Essence auf 95 Cent reduziert waren, bevor die neuen ins Sortiment kommen und ich mir einfach nicht verkneifen konnte, noch den ein oder anderen Lack mitzunehmen. Die Lacke werde ich euch in den nächsten Tagen auf meinem Blog mal zeigen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Einkauf und stolz auf mich, dass es bei diesem einen Ausrutscher geblieben ist. Ich glaube, dass uns Frauen solch eine Pause ab und zu mal gut tun würde, damit wir uns wieder darauf besinnen was wir wirklich brauchen und nicht den zwanzigsten Lippenpflegestift kaufen ;) aber das ist nur meine Meinung und soll euch natürlich nicht vom Shoppen abhalten.
Einen netten Nebeneffekt hatte dieser Verzicht auch für mein Geldbörserl, da war dann nämlich um soviel mehr drin, dass sich ein schönes Abendessen mit meinem Schatz locker ausgegangen ist :)

Jetzt nach diesen 40 Tagen bin ich dann aber doch erleichtert, dass es vorbei ist. Verzichten liegt mir nicht so und mein Sammlerherz freut sich auch schon wieder auf den ein oder anderen Streifzug ;) Und dann sind da ja noch die Osterfeiertage, da sollte man den Verzicht dann ja ohnehin über Bord werfen und die Zeit mit seinen Lieben genießen.

Alles Liebe und schöne Osterfeiertage ;)
Sandra

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen